PY-Kids

Wer sind wir?

Die PY-Kids sind die Jüngsten (8-11 Jahre) der Musicalabteilung Perform Yourstyle des Gesangvereins Edelfingen e.V.. 

Was bieten wir?

Wir trainieren einmal in der Woche 1 1/2 Stunden spielerisch Grundlagen in Tanz-, Gesang- und Schauspieltechnik, erarbeiten kurze Szenen, Lieder und Choreografien oder bereiten uns auf kleinere Auftritte vor.

Außerdem gibt es immer mal wieder die Möglichkeit für die kleinen PY-Kids bei unseren PY-Juniors zu schnuppern. Sie dürfen dann für ein paar Stunden mit den großen und ihren Coaches trainieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen wie es dann später für sie weitergehen kann.

Neben unseren PY-Kids Coaches Jule Ries (Assistenz d. Künstlerischen Leitung) und Nina Rainer (Dance Captain PY-Juniors) haben wir wie bei den PY-Juniors auch Gastcoaches die uns ab und an besuchen und mit den Kids arbeiten.

Was macht uns aus?

Das Augenmerk bei unseren Kleinen liegt darauf die Grundlagen dafür zu schaffen, dass sich die Kids später auf der Bühne in dem was sie tun sicher und wohl fühlen. Wir geben jedem Kind den Raum, sich selbst in Tanz, Gesang und Schauspiel zu verwirklichen. Dabei versuchen wir stets einen Rahmen zu schaffen in dem die Kids sich ausprobieren können ohne sich dabei unwohl oder unsicher zu fühlen. Jeder darf alles ausprobieren, aber keiner muss. Wir holen jedes Kind dort ab wo es steht und gehen individuell auf seine Talente und Interessen ein. Damit stärken wir ihr Selbstbewusstsein, sowie ihre Eigenverantwortung und geben ihnen immer wieder die Möglichkeit über sich hinauszuwachsen.

Wie man auch an unserer Homepage erkennt (siehe PY-Food) ist uns auch bewusste und gesunde Ernährung wichtig. Mit leckeren und gesunden Proben-Snacks wie Buah-Fruits oder den PY-Energiebällchen, zeigen wir den Kids, wie einfach und lecker gesunde Ernährung sein kann.

 

Die Kosten pro Monat betragen 35

Bei Interesse Mail an: jule@perform-yourstyle.de oder alexa@perform-yourstyle.de