Musicalabteilung- Gesangverein Edelfingen e.V.

Die Perform Yourstyle Musicalgruppe unter der Leitung von Alexa Rockstroh (Hurka) wurde  2017 in Edelfingen gegründet.

Das Eintrittsalter ist ab 12 Jahre.

Wir trainieren einmal im Monat Samstags oder Sonntags vier Stunden Tanz, Gesang und Schauspiel und bereiten uns auf Auftritte vor.

Kosten pro Monat:  35 Euro

Zeig was du wirklich kannst!

Es werden keine vorgefertigten Stücke einstudiert, sondern die Jugendlichen werden selbst kreativ.  Sie können  z.B. aktiv an Drehbüchern mitschreiben, Musik auswählen oder andere Ideen für die Bühnengestaltung und die Kostüme einbringen.

Wir gehen individuell auf jeden Jugendlichen ein und fördern gezielt seine Talente. Wir arbeiten nicht nur nach dem imitativen Prinzip (d. h. die Coaches zeigen etwas, das die Jugendlichen nachmachen), sondern wir nehmen uns bewusst Zeit für offene Arbeit, kreieren gemeinsam, lassen Tänze situationsorientiert entstehen und geben so Raum zur Selbstverwirklichung. Die Jungs und Mädels bekommen in den Workshops das Handwerkszeug um auf der Bühne schnell und angemessen zu improvisieren und sich dabei trotzdem sicher zu fühlen. Wir begleiten sie dabei, führen und motivieren sie und schaffen so Vertrauen in das eigene Können. Damit stärken wir ihr Selbstbewusstsein, sowie ihre Eigenverantwortung und geben ihnen Raum sich weiter zu entwickeln und über sich hinauszuwachsen. Wir vermitteln den Jugendlichen eine spielerischen und professionellen Umgang mit Tanz, Gesang und Schauspiel und lassen sie eigene Wege entdecken. Professionelle Coaches aus verschiedensten Bereichen unterstüzten uns dabei. Auf dem Weg zu den Auftritten können die Proben etwas intensiver werden und an Umfang zunehmen. Dies ist ein ganz normaler Prozess, bei dem die Heranwachsenden von unseren Coaches begleitet werden. Die Künstleriche Leitung hat aber immer ein offenes Ohr für die Jugendlichen und natürlich auch für die Eltern.

 

 

Einblicke in das Arbeiten unserer Künstlerischen Leitung findet ihr auf der Homepage der „Stage Factory e.V.“ (dort tätig bis Januar 2017).

www.stage-factory.de  , sowie auf dem Youtubekanal der „Stage Factory e.V.“

und auf dem Youtubekanal des jungen Musicalensembles „Stage Passion“.

Weitere Fragen können Sie gerne unter dieser Nummer stellen: 07931/ 9618888